wird in neuem Tab geöffnet
Lola Lafon
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Lafon, Lola (Verfasser)
Mehr...
Jahr:
2021
Verlag:
München, Hanser Berlin
Mediengruppe:
Schöne Literatur
| Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
|
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
SL
Lafo / Romane
|
Status:
Entliehen
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
28.03.2026
|
Auf den Bühnen des Pariser Varieté werden Schweiß und Schmerz gekonnt weggepudert. Cléo, seit Jahren Tänzerin in den Champs-Élysées, ist in der Maske besonders sorgfältig. Denn kaum eine hat mehr zu verbergen.
Bereits mit 13 träumte sie davon, Tänzerin zu werden, um der stumpfen Mittelmäßigkeit ihrer Familie zu entfliehen. Hoffnungsvoll und mit der ungebrochenen Ambition junger Menschen gerät Cléo in ein Netzwerk der Ausbeutung und Manipulation, in dem die Grenzen zwischen Täter und Opfer geschickt maskiert werden. Kann, wer anderen Leid zufügt, selbst Opfer sein?
Ein ergreifender Roman, der zeigt, wie leicht man zur Komplizin werden kann und wie viel Mut es braucht, sich von dieser Rolle zu befreien.
Jahr:
2021
Verlag:
München, Hanser Berlin
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
SL
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Roman
ISBN:
9783446271050
Beschreibung:
1. Auflage, 285 Seiten
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Chavirer
Art des Inhalts:
Fiktionale Darstellung
Fußnote:
Aus dem Französischen
Mediengruppe:
Schöne Literatur